Teamevents
Indoor Team-Parcours
Pfiffige Teambuilding-Idee für drinnen
Im Rahmen dieses abwechslungsreichen Eventformats fordern wir den Teams echten Teamgeist ab. Die nach dem Zufallsprinzip eingeteilten Gruppen stellen sich spannenden Herausforderungen. Dabei können die „3K“ – Kollaboration, Kommunikation und Kooperation – als Erfolgsfaktoren gemeinsamer Arbeit ganz praktisch erlebt werden.
“The same procedure as last year, Miss Sophie?” Nicht bei uns. Ihren individuellen Team-Parcours gestalten Sie ganz nach Wunsch. Stellen Sie aus 40 Aufgabenstellungen Ihr ganz eigenes Teamevent zusammen. Die einzelnen Stationen inszenieren wir für Sie flexibel in Ihren Räumlichkeiten, der Tagungsdestination oder im Hotel.
Ablauf des Events:
„Schlecht außen, kostbar innen.“ Manchmal muss man Shakespeare einfach recht geben. Nicht immer sind die Witterungsverhältnisse ideal, nicht immer verfügt die Location über entsprechende Außenflächen. Doch kein Grund zum Trübsal, schließlich planen wir für Sie natürlich auch indoor.
Unser (Indoor) Team-Parcours ist ein echter Klassiker unter den Teambuilding-Events und zählt nach wie vor zu den gefragtesten Formaten. Ein Grund dafür ist sicherlich die große Flexibilität, was die zeitliche und örtliche Ausgestaltung angeht. Ein Team-Parcours zur Aktivierung für die 45-minütige Tagungspause? Oder lieber ein ganzheitliches Teambuilding mit bis zu sieben Herausforderungen als Halbtagsprogramm? Gerne inszenieren wir das spannende Eventformat ganz wie Sie es brauchen.
Das Ablaufschema bleibt dabei immer gleich: Nach der Begrüßung beginnen wir die Teameinteilung. Das hier zum Tragen kommende Zufallsprinzip bricht klassische Kollegen-Konstellationen locker wieder auf und holt Sie aus Ihrer Komfortzone.
Im Anschluss starten die Gruppen an den dezentralen Stationen. So beginnt ein Team mit der Fertigung neuer Firmenwagen bei unserem Firmenwagen-Bau, während Team 2 im Emergency Room ganz mit einer Notfall-OP beschäftigt ist. Team 3 hingegen sieht sich blitzschnell ganz in der Tradition Gustave Eiffels und baut eine Brücke. Im Rahmen dieser Teamaufgaben, welche an der Didaktik des Erfahrungsorientierten Lernens (EOL) ansetzen, stehen die Teilnehmer und deren Interaktion untereinander im Fokus.
Unsere erfahrenen Teamtrainer begleiten die Gruppen dabei an den Stationen und dokumentieren den Lösungsprozess. Schließlich wollen wir nachher im Rahmen einer unterhaltsamen Auswertung alle hören, wie die Teams die Stationen gemeistert haben.
Claudia Volpe